Montag, August 31, 2015

Heute im Angebot: MENSCHENWÜRDE

Derzeit ist mein Leben 
wie eine Jacke
die nicht mehr passt
....

Die ersten Zeilen meines Gedichtes vom 21. Juli 2015
Nein, ich habe keine Depression, 
keinen Weltschmerz
kein BurnOut.

Ich bin nur diese Bilder der Flüchtlingsdramen in Kombination mit den Hassattacken der NEO-Nazis leid. 
Und hier kommt leid von LEIDEN, denn ich leide, da selbst Flüchtling!

Ich kann die Berichte über die Umstände der Behandlung von Alten, Kranken und Kindern nicht mehr ertragen.
Und hier kommt ertragen von TRAGEN, trage ich doch seit Jahren die Schicksale von:
Alten, meine Mutter war Alzheimerpatientin, die ich bis zu ihren Tod pflegte,
Kranken, mein Mann und Tochter sind schwerst erkrankt und auch hier ist tägliche Pflege, Hinwendung notwendig,
Kinder, als Mutter von zwei wundervollen Kindern, weiß ich was Schicksal bedeutet.

Was kann ICH tun?
Ich bin Künstlerin und besinne mich auf meine künstlerischen Mittel.

Ausstellung am 12. und 13. September im Kasteel Daelenbroek, Herkenbosch / NL
Dort ist meine Installation:
"Heute im Angebot: MENSCHENWÜRDE"
zu sehen.

Ein Kunst-Puzzle, das in 43 Teilen die Vielfältigkeit unseres Lebens zeigt. Mal gemalt, mal gewachsen, mal fotografiert und doch eine Einheit.

Denn, derzeit ist unser ALLER Leben ....


August 2015
(c) U.Pahnke-Felder

Keine Kommentare: