Dienstag, Juli 12, 2011

Himmlisches Schauspiel


Gestern Abend überraschte mich der Himmel mit einer traumhaften Inszenierung.
Ich beschloss, mit einem Lächeln im Gesicht, dass er dies nur für mich tat. So als kleinen Ausgleich für den nicht ganz einfachen Tag, der hinter mir lag.

Atemlos schaute ich diesem intensiven, sanft farbigen Lichtspiel zu, dass sich langsam, so als würde man einen Dimmer betätigen, in ein tiefes Blau verwandelte. 
Das Konzert der schrill schreienden Mauersegler, die einen mit akrobatischen Sturzflügen verzaubern, begleitete das Farbenspektakel.

Ein Tag, wie er schöner nicht hätte beendet werden können.
Ein Ausgang, der einen vergessen lässt und tröstet. Der einem Mut macht, den nächsten Tag anzugehen und dankbar zu sein, für das, was wir haben.

Es sind die kleinen Dinge, die uns gut tun.

Juli 2011
(c) U.Pahnke-Felder

Keine Kommentare: